Play Off Hockey vom Feinsten

Der ECF gleicht in der Serie aus.

Wer gestern nicht in Althofen dabei war, hat leider ein Spitzenspiel versäumt. Unsere Jungs reisten mit einer gehörigen Portion Siegeswillen und Kampfgeist nach Althofen. Schon nach dem Aufwärmen konnte man spüren, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Obwohl wir auf einige Spieler verzichten mussten, haben wir uns diesmal viel stärker präsentiert.


Bereits nach 3 Minuten versenkte unsere Nr. 34, Oberriesser Marcel, nach traumhaftem Pass von Lukas Erlacher, den Puck zum Führungstreffer ins kurze Eck. Althofen gelang aber noch der Ausgleichstreffer.


Kein Grund für unsere Jungs den Kopf hängen zu lassen. Im Gegenteil. Eine Minute vor der ersten Pausensirene war es Raphael Tschuitz, der nach Pass von Daniel Zauchner, im Powerplay den Puck ins gegnerische Tor schoss.


Im zweiten Drittel kurze Unachtsamkeit und wieder der Ausgleich für Althofen. Dann sogar der Führungstreffer für die Hausherren. Doch kurz vor Ende dieses Drittels konnte unsere Nr. 15, Michael „Miguz“ Palle, nach Pass von Marcel Oberrieser, den mehr als verdienten Ausgleichstreffer erzielen.


Im letzten Spielabschnitt drehten unsere Boys nochmals so richtig auf. 8 Minuten gespielt und es war wieder unsere Nr. 88, Raphael Tschuitz, der die Führung herstellte. Doch schon 2 Minuten später fiel leider der Ausgleichstreffer. Hop oder Top. 54:06 gespielt und Erlacher Lukas netzte im Überzahlspiel ein. Spielstand 4:5. Jetzt noch eines drauf und Michael Palle stellte den Endstand zum 4:6 her.


Die zahlreich mitgereisten Fans haben einen wahren Play Off Krimi miterlebt und haben durch die lautstarken Anfeuerungsrufe sicherlich auch einen kleinen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet.


Am Dienstag geht die Serie weiter. Spielbeginn 19:30 in Radenthein. Ich hoffe, unsere Jungs können die etwas kurze Pause trotzdem nutzen und wieder frische Energie tanken. Vielleicht kommt ja auch der eine oder andere Spieler aus der Verletzungspause zurück.

Freue mich schon wieder darauf. Euer OBI  


Ford
Teramex
ECF
  • Facebook
  • Instagram
pizzeria la strada

Copyright 2019 by EC Watterkotte Feld am See

waterkotte
Create-Sports