HEIMSIEG!!!

Wir schlagen das Carinthian Team mit 7-2. Der ECF kommt gewohnt stark aus der Kabine. Man hatte den Gegner weitesgehend im Griff. Bis auf ein paar Konter hatten die Villacher nicht viel zu melden, dennoch gelang ihnen das 0-1 im Powerplay. Somit gingen wir mit einem Tor Rückstand in die erste Pause.


Im 2. Drittel erhöhte der ECF die Schlagzahl, der Ausgleich wollte aber nicht gelingen. Man spielte den Gegner Phasenweise an die Wand. Nach einem schönen Pass auf Raphael Tschuitz, der alleine aufs Tor lief, konnte er vom Gegenspieler nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter zeigte sofort einen Strafstoß an. Den Penalty verwandelte der an diesen Abend sehr stark agierende Stürmer, Daniel Zauchner. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die 2. Pause.


Im 3. Drittel machte der ECF dort weiter wo er im 2. Drittel aufgehört hatte. Zweikämpfe wurden angenommen und man ging auch dort hin wo es weh tut. Mit einem Schlagschuss von der blauen Linie trug sich auch unser Verteidiger, Tschernutter Manuel in die Scorer Liste ein. In Minute 44 war es Verteidiger Sagmeister, der sich ein Herz fasste, 3 Spieler alt aussehen lies und den Puck eiskalt im Tor versenkte.

54:44 Minuten zeigte die Matchuhr an, als Daniel Zauchner seinen 2 Treffer an diesen Abend verzeichnen konnte. Genau 2:52 Minuten später, drückte unser Neuzugang dem Spiel dann endgültig seinen Stempel auf und schnürte den Hattrick. Somit führten wir verdient mit 5-2. Man gab sich aber mit diesen Ergebnis noch nicht zufrieden und somit drückten wir weiter aufs Gas. Belohnt wurden wir durch unsere Nummer 7, Bair Manuel, der nach einen wunderschönen Querpass von Kleinfercher, den Puck nur noch ins leere Tor einschieben musste. 2 Minuten vor Schluss gesellte sich noch Dominik Tschuitz zu den Torschützen, der den Pass von seinem Bruder elegant im Tor versenkte.


Sponsor des Abends für den Spieler des Abends war heute Michael Moser von der Firma Murauer Bier. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Spieler des Abends wurde heute unser Stürmer Martin Walder, der kurzerhand zum Verteidiger umfunktioniert wurde und seinen Aufgabe grandios meisterte.


Die Gewinner von unseren Gewinnspiel heute waren: Erlacher Nico und Elena Ana Winkler Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.




Ford
Teramex
ECF
  • Facebook
  • Instagram
pizzeria la strada

Copyright 2019 by EC Watterkotte Feld am See

waterkotte
Create-Sports