Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / Saison 2017/18 / ECF II / ECD / Niederlage gegen den EC Nockberge

Sektionen

Niederlage gegen den EC Nockberge

EC Nockberge : SG Döbriach/Feld am See II 4:3

Schon das Hinspiel in Radenthein war eine äußerst knappe Angelegenheit, was Spannung garantiert. Döbriach/Feld am See II kann auch heute spielerisch durchaus mithalten, allerdings ist der EC Nockberge vor dem Tor die weitaus effizientere Mannschaft. So sieht sich unsere Truppe nach 40 Minuten mit einem 4:0 Rückstand konfrontiert.

Der letzte Abschnitt hat es dann aber in sich. Zuerst gelingt schnell der Anschlußtreffer zum 4:1. Dann setzt heftiger Schneefall ein. Häufige Unterbrechungen und Eisreinigungen stören den Spielfluss. Mit der ungewohnten Situation scheint aber unsere Mannschaft besser umgehen zu können. Bei widrigen Bedingungen gibts Penalty für unser Team. Perauer Gert läuft an, der Puck ist kaum zu sehen, aber irgendwie bringt er die Scheibe im Tor unter - 2:4. Als Routinier Strasser Wolfgang kurz vor Schluß auf 3:4 verkürzt, liegt der Ausgleich in der Luft. Der EC Nockberge rettet sich über die Zeit, die Aufholjagd unserer Burschen bleibt leider unbelohnt.